KGL verlangt grundlegende Überarbeitung des Berichts «Zukunft Mobilität Luzern»

Der Planungsbericht des Projekts «Zukunft Mobilität Luzern» (ZuMoLu) enthält viele nützliche und sinnvolle Ergebnisse. Aus Sicht der Luzerner KMU-Wirtschaft ist er aber in der vorliegenden Form ungeeignet, um als das zentrale Planungsinstrument zu dienen, als welches er vorgesehen ist. Der KGL tritt deshalb nicht auf den Bericht ein und lehnt ihn in der vorliegenden Form ab.

Veröffentlicht am

Es wurde viel Zeit, Energie und Kosten in den Planungsbericht ZUMOLU gesteckt. Er enthält denn auch viele nützliche und sinnvolle Ergebnisse. In der Summe ist er aber in der vorliegenden Form ungeeignet, als das zentrale Planungsinstrument zu dienen, als welches er vorgesehen ist. Der KGL tritt deshalb nicht auf den Planungsbericht ein, sondern lehnt diesen ab. Entsprechend verzichtet er auf die Eingabe seiner Positionen im E-Mitwirkungstool. Im Interesse der Luzerner KMU-Wirtschaft muss der Bericht zwingend in einigen zentralen Punkten grundlegend überarbeitet werden, damit die Erreichung der definierten Ziele plausibel wird.

Ausführliche Informationen

Modal zum Teilen dieser Seite
  1. Sie befinden sich hier: Home - KGL
  2. Gut zu wissen
  3. KGL verlangt grundlegende Überarbeitung des Berichts «Zukunft Mobilität Luzern»